Zusammen mit einem Begleiter, dem die Flucht gelang, wollte sie in Ingolstadt Parfüms im Wert von über 1000 Euro klauen.
(ty) Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Nachmittag im Westpark in Ingolstadt bei einem Diebstahl im größeren Stil erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatten Mitarbeiter einer Drogerie gegen 17 Uhr beobachtet, wie ein Mann mehrere hochpreisige Parfüms in die Tasche seiner Begleiterin steckte. Gleich darauf habe das Paar dann das Geschäft wieder verlassen wollen, ohne allerdings die Waren zu bezahlen. Während die junge Frau den Angaben zufolge aufgehalten werden konnte, gelang dem Komplizen die Flucht.
Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei festgestellt worden, dass die beiden mehr als zehn Parfüms im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro entwenden wollten. Bei der gefassten 21-Jährigen, die in einer Gemeinde im nördlichen Kreis Pfaffenhofen wohnt, sei außerdem eine kleine Menge von Rauschgift gefunden worden. Gegen die Frau seien deshalb Strafverfahren wegen Diebstahls und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet worden. Die Ermittlungen zu dem bislang nicht identifizierten Mann laufen.