Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Angela Merkel wird am 5. Mai in Ingolstadt erwartet – Details zum Ablauf des Besuchs stehen noch nicht fest – Der im vergangenen Jahr geplante Auftritt musste wegen der Geiselnahme im Alten Rathaus abgesagt werden

(zel) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am Montag, 5. Mai, nach Ingolstadt. Das bestätigte der Ingolstädter Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl (CSU) gegenüber unserer Zeitung. Viel mehr kann er allerdings noch nicht zu dem schlagzeilenträchtigen Besuchstermin sagen. „Weitere Details stehen noch nicht fest“, sagt Brandl. Offen ist damit noch, wo Merkel sprechen soll und wie ihr Besuch auf der Schanz genau ablaufen wird.

Eigentlich sollte die Kanzlerin bereits im August vergangenenen Jahres auf dem Ingolstädter Rathausplatz sprechen, doch der Termin musste bekanntlich wegen der sich an diesem Tag im Alten Rathaus ereignenden Geiselnahme abgesagt werden. 


Anzeige
RSS feed