Logo
Anzeige
Anzeige

Zeitweise sollen bis zu 50 Leute in Streitigkeiten involviert gewesen sein. Mehrere Streifenwagen angerückt. Ermittlungen laufen. Gäste gewannen Fußball-Match 1:0.

(ty) Nach einer Fußball-Begegnung in Wolnzach ist es laut Polizei-Angaben am gestrigen Abend kurzzeitig zu Streitigkeiten zwischen einer größeren Anzahl von Leuten gekommen. Das Nachhol-Spiel der Kreisklasse 2 hatte der gastgebende TSV 1884 Wolnzach mit 0:1 gegen den Türk-SV Pfaffenhofen verloren. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, seien nach der Partie "offenbar aufgrund von Meinungs-Verschiedenheiten über die Aufteilung der Eintritts-Gelder" mehrere Personen zunächst verbal aneinandergeraten, später solle es auch zu gegenseitigen "Schubsereien" gekommen sei.

"Aufgrund der unklaren Lage, zwischenzeitlich sollen bis zu 50 Personen involviert gewesen sein, wurden mehrere Streifenwagen aus Geisenfeld, Pfaffenhofen und Ingolstadt nach Wolnzach beordert", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Einige Minuten vor Eintreffen der ersten Streifen hatte sich die Lage jedoch bereits wieder beruhigt, die Gast-Mannschaft war schon wieder auf dem Weg zurück nach Pfaffenhofen." Inwieweit es bei dem Vorfall auch zu strafbaren Handlungen gekommen sei, das sei derzeit Gegenstand der von den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion geführten Ermittlungen.

Erst kürzlich hatte es in Zusammenhang mit einer Fußball-Partie zwischen dem Türk-SV Pfaffenhofen und dem TSV Rohrbach II sowohl Aufregung als auch einen Polizei-Einsatz gegeben; lesen Sie dazu: Fußballspiel in Pfaffenhofen eskaliert


Anzeige
RSS feed