Fünf Leute im Alter zwischen 25 und 45 Jahren haben sich jetzt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung durch Brandlegung zu verantworten.
(ty) Strafrechtlich wegen Diebstahls und wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wird gegen mehrere Personen nach Vorfällen ermittelt, die sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet haben. Gegen 23.10 Uhr waren nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion von der City-Streife am öffentlichen Feuerplatz im Bürgerpark fünf Einheimische festgestellt worden, die hier neue Sichtschutz-Zäune aus Holz verbrannten. Laut Polizei wurden die Personalien der fünf Leute im Alter zwischen 25 und 45 Jahren erhoben.
Die unbeschädigten Sichtschutz-Elemente seien sichergestellt und zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Später habe von der Polizei ermittelt werden können, dass die Holz-Teile aus dem nicht umzäunten Gelände des örtlichen Hagebau-Marktes entwendet worden seien. Der Wert der Beute wurde auf ungefähr 90 Euro beziffert, der Sachschaden auf knapp 36 Euro. "Nun wird gegen die Beschuldigten wegen Diebstahls und Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.