Logo
Anzeige
Anzeige

13-jähriges Mädchen war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau hat ein Kind am gestrigen Abend schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 20.35 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war das 13 Jahre alte Mädchen mit dem Fahrrad – von Laisacker her kommend – auf der Monheimer Straße unterwegs und wollte dann auf Höhe der Berufsschule die Fahrbahn überqueren, um auf den gegenüber gelegenen Radweg zu gelangen. Dabei unterlief dem Kind anscheinend ein folgenschwerer Fehler.

Laut Polizei übersah das Mädchen offenbar den Pkw einer 62 Jahre alten Frau aus Rennertshofen, die auf der Monheimer Straße in Richtung Bittenbrunn unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto sei das Kind, das in Neuburg wohnt, schwer verletzt worden. Es habe vom Rettungsdienst – unter anderem mit Verdacht auf eine Schlüsselbein-Fraktur – ins örtliche Krankenhaus gebracht werden müssen. Die 62-Jährige sei unversehrt geblieben. Der Pkw musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed