Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jährige stürzte aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pedelec. Polizei hofft auf Hinweise zum Unfall-Hergang.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein Fahrrad-Unglück ereignet, bei dem eine 79 Jahre alte Frau schwere Verletzungen erlitten hat. Der Unfall geschah gegen 15.15 Uhr auf dem Schulweg im Ortsteil Ebenhausen-Werk. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war die Rentnerin mit einem Pedelec unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz kam.

Dabei habe die Frau, die aus Ingolstadt stammt, schwere Kopf-Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Zum Unfallzeitpunkt trug die Dame keinen Fahrradhelm", erklärte ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen, insbesondere zum Unfall-Hergang, werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed