Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Pkw-Lenker wurde an der A9 verhaftet, weil er zur Fahndung ausgeschrieben war.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle an der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Stammham (Landkreis Eichstätt) hat am gestrigen Vormittag für einen 49 Jahre alten Mann im Gefängnis geendet. Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hatten den Pkw-Lenker gegen 10.30 Uhr bei der Rast-Anlage "Köschinger Forst West" unter die Lupe genommen. Dabei stellte sich – so wurde heute gemeldet – heraus, dass gegen ihn ein noch nicht vollzogener Haftbefehl bestand.

Der in der bayerischen Landeshauptstadt lebende 49-Jährige hatte nach Angaben der Polizei einen rechtskräftigen Strafbefehl über knapp 2500 Euro wegen Beleidigung nicht bezahlt und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben worden. Nun wurde ihm eine Kontrolle zum Verhängnis. "Da er das Geld vor Ort nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und an eine Justizvollzugsanstalt überstellt", so ein Polizei-Sprecher. "Dort verbleibt er mindestens bis zur Bezahlung der noch nicht beglichenen Geldstrafe."


Anzeige
RSS feed