Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Jugendliche wurden von zwei Unbekannten angegangen, die maskiert und mit einer Eisenstange bewaffnet waren. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Drei Jugendliche sind am heutigen Nachmittag in Ingolstadt im östlichen Bereich des Nordbahnhofs zum Opfer eines Raub-Überfalls geworden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, entkamen die beiden maskierten und mit einer Eisenstange bewaffneten Täter unerkannt mit dem erbeutetem Bargeld. Eines der Opfer soll auch körperlich attackiert worden sein. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen. Sie veröffentlichen eine Beschreibung der beiden Räuber und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung

Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 15.30 Uhr. Die drei Jugendlichen seien gemeinsam zu Fuß unterwegs gewesen, als sie von zwei maskierten Männern überfallen worden seien. "Im Bereich östlich der Tunnel-Unterführung / Nürnberger Straße traten die Täter, bewaffnet mit einer Eisenstange, ihren Opfern gegenüber", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Sie forderten Geld und würgten eines der Opfer." Einer der überfallenen Jugendlichen habe seinen Geldbeutel herausgegeben. Die Täter entnahmen laut Polizei das Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt auf der Nürnberger Straße in Richtung Norden. Erbeutet worden sei ein zweistelliger Euro-Betrag. 

Die Jugendlichen, so heißt es weiter, verständigten nach der Tat umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung habe bislang aber nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen geführt. Die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen. Eine Frau, die den Überfall beobachtet habe und von den Tätern aufgefordert worden sei, sich zu entfernen, werde ebenfalls darum gebeten, sich zu melden.

Die beiden Täter werden nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich; zirka 20 bis 30 Jahre alt; etwa 180 Zentimeter groß; bekleidet mit einer grauen Stoffmaske, einer blauen Jogginghose und einem grauen T-Shirt mit orange-farbenem Aufdruck
  • Täter 2: männlich; zirka 20 bis 30 Jahre alt; dunkler Teint; etwa 160 Zentimeter groß; bekleidet mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Kapuzen-Pulli (Kapuze über dem Kopf)

Anzeige
RSS feed