Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger steuerte seinen Motorroller besoffen und beleidigte dann auch noch die Polizisten, die ihn gestoppt hatten.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag, es war gegen 1.45 Uhr, ist Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld kurz nach dem Ortsausgang von Wolnzach-Königsfeld ein Motorroller aufgefallen, auf dem zwei Personen unterwegs waren. Ins Visier der Gesetzeshüter war das Gefährt nach Angaben der Polizei geraten, weil es in Schlangenlinien fuhr. Im Zuge der Kontrolle habe der 19-jährige Zweirad-Fahrer, der aus dem nördlichen Landkreis stammt, dann erklärt, ein paar Bier getrunken zu haben.

Ein Atem-Test habe anschließend einen Wert von "weit über 1,1 Promille" ergeben. Deshalb musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld durchgeführt. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 19-Jährige muss sich jetzt auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen. Weiterer strafrechtlicher Ärger droht ihm, weil er die Polizeibeamten beleidigt haben soll.


Anzeige
RSS feed