Logo
Anzeige
Anzeige

Der 46-Jährige war am Geißkopf verunglückt und hatte trotz Schutz-Ausrüstung schwerste Verletzungen erlitten.

(ty) Ein Mountainbike-Unglück im Bayerischen Wald hat einen 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising das Leben gekostet. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium jetzt mitteilte, war der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hallbergmoos stammt, am vergangenen Sonntag, 22. Mai, am Geißkopf bei Bischofsmais gestürzt und hatte sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Heute wurde gemeldet, dass er mittlerweile seinen Verletzungen erlegen sei. 

Laut Polizei war der 46-Jährige im Bike-Park verunglückt und hatte bei dem Sturz schwerste Verletzungen erlitten – obwohl er die erforderliche Schutz-Ausrüstung getragen hatte. Nach der Erstversorgung vor Ort war der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden. Gestern sei er an seinen Verletzungen gestorben. Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache waren von der Staatsanwaltschaft aus Deggendorf und von der Kriminalpolizei aus Straubing übernommen worden. "Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung", hieß es heute.


Anzeige
RSS feed