Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Es geht um Vorkommnisse während des Unterrichts an einer Schule in Karlsfeld. Laut Polizei mehrere Buben und Mädchen betroffen.

(ty) Wegen im Raum stehender Vorwürfe gegen einen Lehrer, der an einer Schule in Karlsfeld (Landkreis Dachau) während des Unterrichts gegenüber Kindern übergriffig geworden sein soll, laufen derzeit Ermittlungen der Kripo. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, sei der Mann vorübergehend von seinen Aufgaben entbunden worden, nachdem die Vorwürfe an die Schul-Leitung gemeldet worden waren. Außerdem seien die Eltern der betroffenen Kinder über den Sachverhalt informiert worden.

Laut heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soll der Lehrer am 18. Mai während des Unterrichts "mehrere Schülerinnen und Schüler" im Alter von etwa elf Jahren körperlich angegangen beziehungsweise "körperlich gezüchtigt und möglicherweise unsittlich" berührt haben. "Verletzt wurde hierbei niemand", heißt es von der Polizei. Die Kripo Fürstenfeldbruck sowie die Polizeiinspektion Dachau stehe in engem Austausch mit der Schul-Leitung, so ein Polizei-Sprecher. "Zudem stehen die Ermittler in direktem Kontakt mit den betroffenen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, um den Sachverhalt zu klären."


Anzeige
RSS feed