Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige wurde am späten gestrigen Abend in Gewahrsam genommen. Er blickt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am späten gestrigen Abend ein 28-Jähriger die Polizei beschäftigt und sich schließlich mit einer einschlägigen Nazi-Geste auch noch strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der alkoholisierte Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, zunächst gegen 23.20 Uhr dadurch aufgefallen, dass er versucht habe, Fahrzeuge auf der Ingolstädter Straße anzuhalten.  

"Aufgrund seiner Uneinsichtigkeit und um Schlimmeres zu verhindern", so heißt es von der Polizei, sei gegen den 28-Jährigen schließlich Schutz-Gewahrsam angeordnet worden. Vor dem Polizei-Gebäude und vor den Gesetzeshütern habe er dann den Hitlergruß gezeigt. Gegen den Mann sei deshalb ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen eingeleitet worden. Einen Alko-Test habe der Mann verweigert.


Anzeige
RSS feed