Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den Pkw-Lenker kommen nach seiner Aktion in Kelheim nun ein sattes Bußgeld, zwei Strafpunkte und ein Fahrverbot zu.

(ty) Eigentlich war er am frühen heutigen Morgen bei der Polizeiinspektion in Kelheim vorgefahren, weil er Strafanzeige erstatten wollte. Doch dann geriet der 26 Jahre alte Mann, der auch im Landkreis Kelheim wohnt, plötzlich selbst ins Visier der Gesetzeshüter. Er hatte sich sozusagen selbst gestellt. Jetzt muss er sich auf ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot einstellen.

Gegen 4.45 Uhr, so berichten die Beamten, war der 26-Jährige auf der Dienststelle erschienen, um Anzeige wegen eines Kennzeichen-Diebstahls zu erstatten. Die Polizisten nahmen bei dem Mann dann Alkohol-Geruch wahr. Was ihm Ärger bescheren sollte, weil er mit dem Pkw gekommen war. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte nach Angaben der Beamten den im Raum stehenden Verdacht und zeigte einen Alkohol-Pegel im Bereich einer Ordnungswidrigkeit – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, der Auto-Schlüssel einkassiert.

 


Anzeige
RSS feed