Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger missachtete, von der A93 kommend, beim Überqueren der Preysingstraße die Vorfahrt eines 62-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und beträchtlicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag in Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 16.50 Uhr. Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem Porsche zunächst – von Regensburg her kommend – auf der A93 unterwegs und fuhr dann in Wolnzach von der Autobahn ab. An der Kreuzung wollte er laut Schilderung der Polizei anschließend die Preysingstraße überqueren, um auf das gegenüber gelegene Tankstellen-Gelände zu gelangen. Dabei unterlief ihm allerdings ein Fehler.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtete, übersah er das Auto eines 61 Jahre alten Ingolstädters, der auf der Preysingstraße ortseinwärts fuhr. Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge gekommen. Laut heutiger Mitteilung trugen beide Pkw-Lenker jeweils leichte Verletzungen davon; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dem Porsche-Fahrer droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden an den Autos wurde auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Verkehrs-Regelung im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed