Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bundesstraße war nach dem Unglück am heutigen Abend bei Eitensheim für zwei Stunden gesperrt.

(ty) Auf der Bundesstraße B13 hat sich am heutigen Abend gegen 18.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Eitensheim (Kreis Eichstätt) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Der 54 Jahre alte Biker, der aus dem Kreis Eichstätt stammt, war laut Polizei mit seinem Moped – von Eitensheim her kommend – in Richtung Gabel unterwegs, als es geschah: Ungefähr 500 Meter vor der Gabel sei er aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geraten. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer (58) aus Ingolstadt habe trotz einer Vollbremsung und trotz des Ausweichens ins Bankett nicht verhindern können, dass der 54-Jährige mit der linken Seite des Pkw kollidiert sei. 

Der Moped-Fahrer stürzte laut Polizei, rutschte mit seiner Maschine über die Gegenspur und blieb rund 50 Meter weiter mit schweren Verletzungen liegen. Das Auto sei ins Schleudern geraten und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung im gegenüber gelegenen Bankett zum Stehen gekommen. Der Audi-Lenker und sein Beifahrer (28) seien mit dem Schrecken davongekommen, meldet die Polizei. Der 54-Jährige sei nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die B13 war im Bereich der Unglücksstelle für fast zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr half bei der Verkehrs-Regelung und bei den Aufräum-Arbeiten. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed