Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising wurden mehrere Jugendliche von einer Gruppe von hinzugekommenen Teenagern geschlagen. Mutmaßliche Täter am Bahnhof gestellt.

(ty) Rabiat ist es offenbar am gestrigen Abend gegen 20 Uhr am Spielplatz beim Rosengarten in Freising zugegangen, nachdem es zunächst zu Streitigkeiten zwischen Jugendlichen gekommen war. Laut Polizei hielten sich vier Teenager im Alter zwischen 14 und 16 Jahren hier auf, als vier weitere junge Leute im Alter zwischen 13 und 17 Jahren hinzukamen. Aus bislang nicht bekanntem Grund habe sich zunächst ein verbaler Zoff entwickelt. Doch bei Worten soll es nicht geblieben sein. Denn die örtliche Polizeiinspektion ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt wegen Körperverletzung beziehungsweise wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Personen.

Wie heute unter Berufung auf die Angaben von Zeugen gemeldet wurde, schlugen die vier hinzugekommenen Teenager mit der flachen Hand zwei Jugendlichen aus der anderen Gruppe mehrfach ins Gesicht. Außerdem sei einem 14-Jährigen aus der attackierten Gruppe in die Rippen gehauen worden. Danach seien die Schläger geflüchtet. Von Einsatzkräften der hiesigen Polizeiinspektion sei die Gruppe der mutmaßlichen Täter am Freisinger Bahnhof gestellt worden. Die jungen Leute seien in Gewahrsam genommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seien sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed