Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger Polizei ermittelte einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen als mutmaßliche Täter. Beide hatten ein Messer bei sich.

(ty) Brutale Szenen sollen sich am späten gestrigen Abend am Vöttinger Weiher in Freising bei einer Abitur-Feier des Dom-Gymnasiums abgespielt haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wurde ein 17-Jähriger gegen 23.30 Uhr von zwei Beschuldigten im Alter von 17 und 20 Jahren mit einem Taschen- beziehungsweise mit einem Einhand-Messer bedroht sowie von ihnen bewusstlos geschlagen. Der 20-Jährige soll später auch noch einen anderen 17-Jährigen bedroht haben. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter werde jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Bedrohung ermittelt; den 20-Jährigen erwarte zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatten die zwei mutmaßlichen Täter den 17-Jährigen "gemeinschaftlich mit körperlicher Gewalt bewusstlos geschlagen". Danach sollen sie von ihrem Opfer abgelassen und sich unter die Gäste der Party gemischt haben. Die hinzugerufenen Streifenbeamten konnten laut heutiger Schilderung "nach Aufklärung des Sachverhalts vor Ort eine detaillierte Personen-Beschreibung sowie den Vornamen von einem Täter ermitteln". Daraufhin sei einer der mutmaßlichen Täter identifiziert worden. Im Zuge der Personen-Kontrolle sei bei diesem 17-Jährigen dann im linken Fuß-Bereich unter der Hose ein Taschenmesser entdeckt worden. 

Daraufhin sei der beschuldigte 17-Jährige zur weiteren Abklärung zur örtlichen Polizeiinspektion gebracht worden. Er habe gegenüber den Beamten eingeräumt, zusammen mit seinem 20 Jahre alten Freund bei der Abi-Feier gewesen zu sein. Auch der 20-Jährige sei dann von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen worden. Während der Anzeigen-Aufnahme habe sich herausgestellt, dass nach der ersten Tat noch ein weiterer 17-Jährigen bedroht worden sein soll. Dieses Opfer habe gegenüber der Polizei angegeben, dass der genannte 20-Jährige auch diese Tat begangen haben soll. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes sei ein verbotenes Einhand-Messer entdeckt und sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed