Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Neubau-Gebiet an der Otto-Wels-Straße in Pfaffenhofen hat ein bislang Unbekannter einen Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, trennte der Täter die Halterung samt Vorhänge-Schloss – vermutlich mit Hilfe eines Trennschleifers – ab und verschaffte sich so Zutritt zu dem Container. Den Angaben zufolge wurden diverse Werkzeuge sowie Kabel im Gesamtwert von etwa 3500 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zusätzlich 500 Euro geschätzt. Auf der Ummantelung der geklauten Kabel sei der Firmenname aufgedruckt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter Rufnummer (0 84 41) 80 95 - 0 zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem vergangenen Mittwoch, 17.30 Uhr, und gestern, 6.30 Uhr, verübt.

Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist am vergangenen Freitagvormittag ein Diebstahl in einem Rohbau verübt worden. Die Tat ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei zwischen 8 Uhr und 8.30 Uhr an der Hochstraße 2 in Langenbruck. Wie es heißt, war ein 25-jähriger Handwerker aus Ingolstadt hier mit Trockenbau-Arbeiten beschäftigt und hatte deshalb diverse Werkzeuge der Marke "Hilti" in dem Rohbau abgestellt. Als er die Geräte dann benutzen wollte, habe er feststellen müssen, dass sie verschwunden waren. "Zum Diebesgut zählen unter anderem ein Trockenbau-Schrauber, ein Schlagschrauber, ein Bohrhammer und ein Staubsauger", meldet die Polizei. Der Wert der Beute wird auf 1800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Über das vergangene Wochenende ist ein Unbekannter in Nandlstadt in einen Kindergarten eingebrochen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei schlug der Täter zwischen Freitag, 17 Uhr, und gestern, 7.30 Uhr, zu. Den Angaben zufolge hebelte er die hintere Terrassentür der Betreuungs-Einrichtung an der Korbinianstraße 3 auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Gestohlen worden seien zirka 120 Euro in bar sowie ein älteres, nur noch eingeschränkt verwendbares Mobiltelefon der Marke "Huawei". Der angerichtete Sachschaden wird auf weitere 100 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, nimmt die zuständige Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed