Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Reichertshofen nach einem Crash, der sich am gestrigen Vormittag ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtete, ist an der Wackerstraße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an einen Torpfosten eines Firmen-Geländes gekracht. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 4000 Euro beziffert. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7 Uhr und 9.50 Uhr. In diesem Zeitraum sei die Firma von mehreren Lieferanten angesteuert worden. Ob die Kollision beim Ein- oder Ausfahren passierte, ist unklar. Hinweise zum Unfall-Verursacher, der sich einfach aus dem Staub gemacht hatte, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

In Neustadt an der Donau haben unbekannte Täter zwei Transport-Boxen geplündert. Im ersten Fall hatte laut Polizei ein 28-jähriger Pflasterer seinen Firmenwagen am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in der Straße "Alter Turmplatz" abgestellt. Als er gestern gegen 5.45 Uhr zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er, dass eine auf der Ladefläche befindliche Werkzeug-Box aufgebrochen worden war. Aus dieser sei Werkzeug im Wert von etwa 1400 geklaut worden. Der Zweite Fall ereignete sich im Schwaigfeldring. Auch hier wurde eine auf einer Ladefläche befindliche Werkzeug-Box geknackt. Die daraus entwendeten Werkzeuge haben einen Wert von zirka 1800 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

In Siegenburg wird strafrechtlich wegen Sachbeschädigung ermittelt, nachdem gestern ein bislang unbekannter Täter an der Kastanienstraße einen Pkw demoliert hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtet, wurde der am Friedhof abgestellte Wagen einer 18 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg an der Fahrerseite verkratzt. "Hierbei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro", meldet die Polizei. Und: "Vom Täter fehlt bislang jede Spur." Die Tat wurde nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen irgendwann zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr begangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung wird in Mainburg ermittelt. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hat in der Nacht zum Dienstag, 31. Mai, ein noch nicht bekannter Täter die Fensterscheibe einer Gerätehalle eingeworfen. Die Halle gehöre zum Kinderhort an der Schüsselhauser Straße. "Im Inneren der Halle lagen die Steine, mit der die Scheibe eingeworfen wurde", heißt es von den Gesetzeshütern. Dass es sich um einen Einbruch-Versuch gehandelt hat, habe von den Streifenbeamten vor Ort ausgeschlossen werden. Der verursachte Sachschaden belaufe sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zum Täter gebe es bislang nicht. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

In Mainburg-Oberempfenbach wird strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt. Irgendwann zwischen 8 Uhr und 13 Uhr hat gestern laut Polizei ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug den auf einem Firmen-Gelände an der Wolnzacher Straße geparkten Pkw einer 57-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim angefahren. Dabei wurde die vordere Stoßstange demoliert; der Schaden am Wagen der Frau wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Bislang gebe es keine Hinweise. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed