Logo
Anzeige
Anzeige

Auf zwei 15-Jährige kommt nun ein Strafverfahren zu, ein 13-Jähriger kann altersbedingt nicht belangt werden.

(ty) Gegen 21.20 Uhr hatte am gestrigen Abend ein Anwohner die örtliche Polizeiinspektion darüber informiert, dass sich am Bürgermeister-Stocker-Ring drei Jugendliche an einem Verkehrsschild zu schaffen machten. Von den daraufhin angerückten Streifenbeamten wurde dann laut heutiger Mitteilung vor Ort festgestellt, dass das Straßennamen-Schild der Schäfflerstraße abgeschraubt und entwendet worden war. Der Fall war aber anschließend von den Gesetzeshütern offenbar schnell geklärt.

Im Zuge einer Sofort-Fahndung sei in der Nähe ein 15 Jahre alter Schrobenhausener gestellt worden, der nachweislich an der Tat beteiligt gewesen sei. Die beiden mutmaßlichen Mittäter, ein 13-Jähriger aus Schrobenhausen und ein 15-Jähriger aus Schrobenhausen, seien kurz darauf ermittelt worden. "Die beiden 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Diebstahls", so ein Polizei-Sprecher. "Der 13-Jährige kann aufgrund seines Alters strafrechtlich noch nicht belangt werden."


Anzeige
RSS feed