Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wollte er in ein Einfamilienhaus einbrechen. Möglicherweise gehen weitere Taten dieser Art auf das Konto des jungen Ingolstädters.

(ty) Am frühen Nachmittag ist heute im Stadtgebiet von Schrobenhausen ein 14-Jähriger festgenommen worden. Gegen 12.40 Uhr hatte eine Anwohnerin der Adolf-Kolping-Siedlung über den Polizei-Notruf gemeldet, dass gerade eine Person versucht, auf der Rückseite des benachbarten Einfamilienhauses ein Fenster aufzuhebeln. Den daraufhin sofort angerückten Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion ist es nach eigenen Angaben – mit Unterstützung eines Polizei-Hundes von den zentralen Einsatz-Diensten aus Ingolstadt – gelungen, den Teenager in unmittelbarer Tatort-Nähe festzunehmen.

Angesichts der Gesamt-Umstände, so teilte die Polizei am Abend mit, bestehe kein Zweifel daran, dass es sich bei dem 14-Jährigen aus Ingolstadt um den Einbrecher handle. Nach derzeitiger Einschätzung der Gesetzeshüter könnten zudem fünf weitere Einbruch-Versuche, die in den vergangenen Wochen im Schrobenhausen verübt worden waren, auf das Konto des Jugendlichen gehen. Der 14-Jährige sei nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed