Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Oberdolling wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

(ty) In einer Asylbewerber-Unterkunft in Oberdolling (Landkreis Eichstätt) ist am gestrigen Abend ein Zoff eskaliert: Der Vorfall forderte einen Verletzten und zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mitteilte, war es gegen 21.40 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen zwei Nigerianern gekommen. Nachdem sich die beiden Männer den Angaben zufolge bezüglich des Putz-Plans nicht einigen konnten, sind sie zunächst verbal aneinandergeraten. Dann sei es handgreiflich geworden. 

Letztlich habe einer der beiden seinem Kontrahenten eine Fahrrad-Felge über den Kopf schlagen wollen. Der Attackierte habe diesen Schlag abwehren können. Dabei habe er jedoch eine Fleischwunde davongetragen; die erlittene Verletzung habe dann in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Zuvor hatte er laut Polizei seinen Widersacher mit einem Küchenmesser vertrieben. Alkohol war nach Angaben der Gesetzeshüter nicht im Spiel. "Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung wurde aufgenommen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed