Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich wollte er die Beamten in Erding auf einen Vorfall an einem Weiher aufmerksam machen. Dort stieg eine Abi-Feier. Führerschein weg, Strafverfahren folgt.

(ty) Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Abend in Erding ereignet. Wie heute gemeldet wurde, fuhr gegen 18.45 Uhr ein betrunkener 24-Jähriger aus Markt Schwaben gleich zwei Mal mit seinem Opel gegen das Heck eines Streifenwagens, der auf der Sigwolfstraße in Richtung der Bajuwarenstraße unterwegs war. Angeblich wollte der junge Mann die Gesetzeshüter nach einem Zwischenfall am Kronthaler Weiher, wo er an einer Abitur-Feier teilnahm, auf sich aufmerksam machen – "was mit diesem Fahr-Manöver natürlich problemlos gelang", heißt es süffisant von der Polizei.

Da es sich um eine Streife der Polizeiinspektion aus Erding handelte, wurden Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising zur Unfall-Aufnahme hinzugezogen. Bei dem 24-Jährigen sei dann ein Atem-Alkoholwert in Höhe von knapp zwei Promille festgestellt worden. Bekanntlich liegt ab einem Wert in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Der Führerschein des 24-Jährigen sei deshalb gleich sichergestellt worden; den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 

Bei dem Auffahr-Unfall war laut heutiger Mitteilung ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Den jungen Mann  erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung. Was genau eigentlich am Kronthaler Weiher vorgefallen war, dazu habe sich der 24-Jährige übrigens nicht mehr geäußert. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 mit der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed