Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

21-jährige Autofahrerin wurde gestern mit dem Handy am Ohr und ohne Führerschein erwischt – dann stellte sich heraus: Sie wird per Haftbefehl gesucht

(ty) Für eine 21-jährige Autofahrerin endet gestern Nachmittag eine Verkehrskontrolle in der Freisinger Isarstraße im Gefängnis. Die junge Frau aus Fürstenfeldbruck war gegen 17 Uhr aufgefallen, weil sie während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierte. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Frau noch nie in ihrem Leben im Besitz eines gültigen Führerscheins gewesen war. Vor allem aber kam bei der Überprüfung ans Licht, dass gegen die 21-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Sie wurde also direkt im Anschluss in eine Münchner Justizvollzugsanstalt gebracht, wo sie dem Bericht der Polizei zufolge einen mehrwöchigen Arrest antreten musste.

Angesichts der gestrigen Vorkommnisse wird gegen die junge Frau nun auch wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. 


Anzeige
RSS feed