Logo
Anzeige
Anzeige

Mutmaßlicher Ladendieb (35) ist für die Ermittler kein Unbekannter. Beute wurde sichergestellt. Strafverfahren und Hausverbot.

(ty) In einem Elektro-Markt an der Regensburger Straße in Schrobenhausen hat laut Polizei am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr ein Mann einen Multimedia-Player im Wert von fast 300 Euro geklaut, ist allerdings bei der Ausführung der Tat von einem Mitarbeiter des Geschäfts beobachtet worden. Aufgrund der guten Personen-Beschreibung sowie angesichts der Tatsache, dass der Beschuldigte polizeilich kein Unbekannter sei, habe der Mann im Rahmen der eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen ermittelt werden können.

Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion erklärte, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 35-Jährigen, der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnhaft ist. Bei ihm sei dann auch der entwendete Multimedia-Player sichergestellt worden. Auf den Mann komme jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls zu. Außerdem sei ihm von den Verantwortlichen des Elektro-Martkes ein Hausverbot ausgesprochen worden.


Anzeige
RSS feed