Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend an der A9 eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben am gestrigen Abend einen 45 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gestoppt, der unter Drogen-Einfluss am Steuer gesessen hatte. Wie heute berichtet wurde, war der Mann kurz nach 22 Uhr von Streifenbeamten an der Autobahn-Ausfahrt Langenbruck einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden – die führ ihn unangenehme Konsequenzen haben dürfte.

"Hierbei zeigte er deutliche körperliche Anzeichen auf die Einnahme von Betäubungsmitteln", erklärte ein Polizei-Sprecher. Ein anschließender Drogen-Test habe dann auch positiv auf THC angeschlagen. Damit war die Tour für den 45-Jährigen beendet; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann musste außerdem mit nach Ingolstadt zur Polizei-Dienststelle kommen und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm drohen nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie Strafpunkte und eine satte Geldbuße.


Anzeige
RSS feed