Logo
Anzeige
Anzeige

Als der Mann schon mehrere tausend Euro los war, realisierte er das Unheil und erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld.

(ty) Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist in den vergangenen Tagen auf einen Anlage-Betrug hereingefallen und hat dadurch viel Geld verloren. Wie die Polizei heute berichtete, war der junge Mann über "Instagram" kontaktiert worden. Dabei sei ihm ein Investment in einer so genannten Crypto-Währung angeboten worden. Nach Angaben der Polizei investierte der 26-Jährige nun erst einmal eine Summe von 250 Euro – bei einer Gebühr in Höhe von 2300 Dollar.

"Daraufhin wollte der Mann bei der Firma des Täters anfangen", heißt es im Bericht der Polizei weiter. Was dem 26-Jährigen einen Betrag in Höhe von 1000 Dollar gekostet habe, um ein Zertifikat zu erhalten. Schließlich habe der angebliche Chef der Firma weitere 3500 Dollar für eine US-Behörde gefordert. Davon habe der junge Mann 1400 Dollar bezahlt. Erst dann habe er den Betrug bemerkt und daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld erstattet.


Anzeige
RSS feed