Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Zeugen trieben drei junge Frauen mit Kind ihr Unwesen. An dem Gebäude entstand ein Schaden. Polizei bittet um Hinweise. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld eine Meldung über einen aktuell laufenden Einbruchs-Versuch in der Gemeinde Reichertshofen eingegangen. Der 68-jährige Mitteiler sprach laut Polizei von drei weiblichen Personen, die sich gegen 16 Uhr gerade den Zugang zu einem Einfamilienhaus im Ortsteil Dörfl verschaffen wollten. Vor Ort habe von den angerückten Streifenbeamten zunächst niemand angetroffen werden könne, so ein Polizei-Sprecher. Daraufhin sei eine Fahndung eingeleitet worden. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde laut heutiger Erklärung eine Person gestellt.

"Deren Tatbeteiligung wird derzeit noch geprüft", heißt es von der Polizei weiter. Die Ermittlungen laufen. An dem angegangenen Einfamilienhaus sei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden. Erbeutet worden sei nach ersten Informationen nichts. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben heißt es, dass die drei weiblichen Personen dem Aussehen nach zwischen 14 und 17 Jahre alt sein sollen und dass eine der jungen Frauen ein Kind sowie einen Kinderwagen bei sich hatte. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed