Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück in Gaimersheim: Die junge Pedelec-Lenkerin missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Morgen eine 22 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Gaimersheim erlitten, die wegen eines Vorfahrts-Verstoßes von einem Auto erfasst worden ist. Wie die Polizei heute mitteilte, war die Ingolstädterin mit ihrem Pedelec auf der Horchstraße im Gewerbe-Gebiet in Richtung Stadtweg unterwegs, als es gegen 7 Uhr zu dem Unglück kam. An der Kreuzung mit der Dieselstraße habe die Frau den Vorrang eines von rechts kommenden Pkw missachtet.

Der 63 Jahre alte Autofahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, konnte nach heutigen Angaben der Polizei einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern: Die Radlerin sei "nahezu ungebremst" mit der Fahrerseite des Kleinwagens kollidiert. Durch den Aufprall sei die 22-Jährige dann auf die Fahrbahn geschleudert worden. Sie habe sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Zur stationären Behandlung wurde sie nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed