Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger fuhr mit unversichertem E-Roller bei der Polizei vorbei. Jetzt hat er eine Strafanzeige am Hals.

(ty) Ein 33 Jahre alter Mann hat am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Geisenfeld die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf sich gezogen, weil er gegen 11.10 Uhr mit seinem Elektro-Roller an der örtlichen Polizei-Dienststelle an der Nöttinger Straße vorbeigefahren ist – und zwar verbotenerweise auf dem Gehweg. Daraufhin wurde er gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die ihm eine Strafanzeige eingebracht hat. 

Bei der Überprüfung wurde laut heutiger Mitteilung der Beamten nämlich festgestellt, dass an dem E-Scooter "keinerlei Versicherungs-Plakette angebracht war". Außerdem habe sich gezeigt, dass der 33-Jährige keinerlei Dokumente sowie keine gültige Versicherung vorweisen konnte. Deshalb erwarte den Mann, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, jetzt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed