Logo
Anzeige
Anzeige

Übergriff auf 18-Jährigen und 19-Jährige bei Musik-Veranstaltung in Langenmosen. Mutmaßlicher Täter (21) hatte 2,2 Promille.

(ty) Zwei junge Leute aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart sind am späten Samstagabend im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschlagen worden. Der Übergriff ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 23.30 Uhr bei einer Musik-Veranstaltung an der Gewerbestraße in Langenmosen. Wie es heißt, wurde ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Brunnen gegenüber den beiden Hohenwartern – ein 18-Jähriger und eine 19-Jährige – handgreiflich. Den Angaben zufolge schlug der 21-Jährige den beiden auf den Kopf und ins Gesicht. 

Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen, dass die Attacken des 21-Jährigen völlig grundlos erfolgt seien. Ein Alko-Test bei dem mutmaßlichen Schläger habe einen Wert in Höhe von 2,2 Promille ergeben. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei dem Mann ein Platzverweis erteilt worden. Ihm droht nun ein Strafverfahren. "Eine Versorgung der Verletzungen bei den beiden Hohenwartern war nicht erforderlich", sagte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed