Logo
Anzeige
Anzeige

44-jähriger BMW-Lenker hatte fast 2,5 Promille und war auf der A92 im Kreis Freising in Schlangenlinien unterwegs, ehe er gestoppt wurde.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Marzling im Landkreis Freising ist am gestrigen Vormittag ein besoffener Pkw-Lenker gestoppt worden, der auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs war. Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei über einen BMW informiert, der in Schlangenlinien gesteuert wurde. Streifenbeamte machten den Wagen daraufhin ausfindig und unterzogen den Fahrer auf dem Parkplatz "Moosburger Au Ost" einer Kontrolle. Der Grund für die Fahrweise des 44 Jahre alten Rumänen sei dann auch schnell gefunden gewesen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert in Höhe von fast 2,5 Promille ergeben. 

Der 44-Jährige musste deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem habe er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut eine finanzielle Sicherheits-Leistung erbringen müssen. Angesichts seiner starken Alkoholisierung sei der Rumäne in Sicherheits-Gewahrsam genommen worden. Der von ihm benutzte BMW ist laut Polizei seit dem vergangenen Jahr nicht mehr versichert. Der Wagen sei deshalb aus dem Verkehr gezogen worden. Auf den 44-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Versicherungs-Schutz zu.


Anzeige
RSS feed