Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall im Kreis Eichstätt: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Jugendliche mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Heftiger Arbeitsunfall im Landkreis Eichstätt: Ein 16 Jahre alter Auszubildender ist am heutigen Vormittag auf einer Baustelle in Wasserzell von einem Gerüst in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Polizei geschah es gegen 10.30 Uhr. Der Jugendliche aus dem Kreis Eichstätt habe als Bauhelfer in einer Höhe von rund fünf Metern auf dem Gerüst gestanden. Aus bislang noch nicht bekannter Ursache rutsche der 16-Jährige laut Polizei aus, fiel die etwa fünf Meter in die Tiefe und auf eine Beton-Platte.

Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Offenbar hatte er einen Schutzengel. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion am Nachmittag mitteilte, zog sich der 16-Jährigen nach ersten Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen zu. Zur Klärung der Unfall-Ursache sei die zuständige Berufs-Genossenschaft hinzugezogen worden. Es werde geprüft, ob die vorgeschriebenen Sicherheits-Vorschriften eingehalten wurden. "Die Ermittlungen hierzu dauern an", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed