Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Offenbar treiben bislang unbekannte Schilder-Diebe im Raum Pfaffenhofen weiterhin ihr Unwesen. Nach den jüngsten Diebstählen von Verkehrs- und Baustellen-Schildern entlang der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Uttenhofen – wir berichteten – haben Langfinger nun auch in der Nachbar-Gemeinde Hettenshausen zugeschlagen. Wie die Polizei heute meldete, wurde am Ortsausgang von Hettenshausen in Richtung Webling das Ortsschild entwendet. Der Wert der Beute wurde auf 250 Euro beziffert. Diese Tat an der Scheyerer Straße wurde nach bisherigen Erkenntnissen am Freitag oder Samstag verübt. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ebenfalls strafrechtlich wegen Diebstahls wird ermittelt nach einer Tat, die sich im nördlichen Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Irgendwann in den vergangenen beiden Wochen hat ein noch unbekannter Krimineller an der Luitpoldstraße bei Haus-Nummer 10 sein Unwesen getrieben und das Nummernschild eines Firmen-Anhängers entwendet, der an der Straße abgestellt war. Das Kennzeichen lautet: PAF - KH 109. Nach den bisherigen Recherchen wurde diese Tat zwischen 3. Juni und dem gestrigen Montag begangen. Näher lasse sich der Zeitraum momentan nicht eingrenzen, hieß es heute von der Polizei. Hinweise nimmt die örtliche Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld war ein Dieb aktiv. Nach Angaben der Polizei wurde zwischen Freitagabend, 23 Uhr, und Samstagmorgen, 6.40 Uhr, an der Hauptstraße im Ortsteil Ilmendorf eine gelbe Warnleuchte von einer Baustellen-Absicherung gestohlen. "Meistens steht in solchen Fällen weniger ein Eigentums-Delikt im Vordergrund, sondern eher eine unüberlegte Handlung, bei der die Gefahr durch eine fehlende Absicherung kaum in Erwägung gezogen wird", so ein Polizei-Sprecher. Möglicherweise könne der Täter seine "Trophäe" wieder zurückhängen. Hinweise werden – auch anonym – unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei in Geisenfeld entgegengenommen.

Weitere aktuelle Beiträge:

15-Jährige in Rohrbach von Hund gebissen: Mutmaßlicher Tier-Halter schaut nur zu

Firmen-Chef nachts überfallen und mit Pistole bedroht: Täter erbeutet VW-Polo

Tödliches Unglück bei Ingolstadt: Jogger wird von Bus erfasst und stirbt

Einbruch in Manching

Unbelehrbarer Landwirt

Einbruch in Wolnzach

Motorrad-Diebstähle in Reichertshofen: Kuriose Begegnung, Flucht, Fahndung

B300-Unglück bei Reichertshofen: Motorroller-Fahrerin schwer verletzt 


Anzeige
RSS feed