Verletzte bei Auffahrunfall
(ty) Offensichtlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 39-jährige Frau aus Kösching gestern kurz vor 8 Uhr in der Theißinger Straße in Vohburg-Pleiling mit ihrem VW Polo auf den Alfa Romeo einer 41-jährigen Frau aus Ingolstadt auf. Die Ingolstädterin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kösching zur ambulanten Behandlung gebracht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.
Auto total zerkratzt
(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in Pfaffenhofen in der Nacht auf Mittwoch einen geparkten Pkw zerkratzt und dabei einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Das Fahrzeug, ein silberfarbener Seat Leon, war ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Jahnstraße abgestellt. Als die Halterin am Morgen wegfahren wollte bemerkte sie, dass ein Unbekannter die komplette rechte Seite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.
Vorfahrt missachtet
(ty) Ein 35-jähriger Mann aus Düsseldorf war mit seinem Skoda auf der Auenstraße in Rockolding ortseinwärts unterwegs, als er gestern gegen 15.30 Uhr einen Unfall baute. An der Einmündung in die Hauptstraße missachtete er die Vorfahrt einer 44-Jährigen aus Rockolding. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden beträgt zirka 6000 Euro.
Lkw-Kontrolle auf der B 16
(ty) Auf der B 16 bei Münchsmünster hat die Polizei gestern zwischen 9.30 und 12.30 Uhr Lastwagen unter die Lupe genommen. Bei den Kontrollen wurden folgende Verstöße festgestellt: Ein bulgarischer Kraftfahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 22 km/h, ein ungarischer Fahrer hatte die erlaubte Tageslenkzeit überschritten.
Die Ladung eines Lkw-Fahrers aus Tschechien war mit verschlissenen Spanngurten gesichert; seine Weiterfahrt wurde bis zur ordnungsgemäßen Sicherung unterbunden. Ein österreichischer Lkw-Fahrer führte nicht die erforderliche Anzahl von Diagrammscheiben für das Fahrer-Kontrollgerät mit. Wegen der genannten Verstöße wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
Bahnschranke demoliert
(ty) In Abensberg hat ein Lkw-Fahrer gestern früh eine Bahnschranke demoliert. Nach dem Öffnen der Schranke in der Regensburger Straße fuhr der 50-jährige Lkw-Fahrer an, musste aber als Linksabbieger aufgrund des Gegenverkehrs verkehrsbedingt anhalten. Als die Schranke kurz darauf erneut schloss, schlug sie auf den Anhänger und brach ab. Schaden: 200 Euro.