Logo
Anzeige
Anzeige

58-jähriger Flugschüler überstand missglücktes Lande-Manöver im Kreis Dachau unverletzt. Zirka 35.000 Euro Schaden. 

(ty) Eine Bruchlandung hat am frühen gestrigen Abend im Landkreis Dachau ein 58 Jahre alter Flugschüler mit einem Segelflugzeug hingelegt. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 18 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen. Wie die Polizei heute berichtete, wollte der Mann aus Oberschleißheim am Flugplatz in Gröbenried landen. Aufgrund des Rückenwinds sei es ihm aber nicht gelungen, das Flugzeug auf der Landebahn zum Stehen zu bringen. "Der Segelflieger rollte über das Ende des Flugfelds hinaus über die angrenzende Münchner Straße, stieß dabei gegen mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen", fasst die Polizei zusammen.

Der Flugschüler, der sich alleine in dem Flugzeug befunden habe, sei vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden. Wie die Dachauer Polizeiinspektion heute mitteilte, war der 58-Jährige unverletzt geblieben. Das Segelflugzeug sei stark demoliert worden, heißt es weiter. Der entstandene Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 35 000 Euro angesiedelt. Neben Polizei, Rettungsdienst und THW waren die Feuerwehren aus Eschenried/Gröbenried und Dachau sowie die Kreisbrandinspektion alarmiert worden. Die Floriansjünger sicherten den Verkehr ab und kümmerten sich um den Brandschutz.


Anzeige
RSS feed