Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeitsunfall in Allershausen: Auflieger war weggerollt und quetschte den 56-Jährigen gegen die Zugmaschine – er erlitt schwere Brüche, ist aber außer Lebensgefahr

(ty) Ein 56-jähriger Berufskraftfahrer hatte gestern Glück im Unglück und kam bei einem schweren Arbeitsunfall noch vergleichsweise glimpflich davon. Der Mann aus dem Landkreis Dingolfing wollte kurz nach 15 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in Allershausen einen Anhänger ankuppeln, als es zu einem schweren Arbeitsunfall kam. Beim Anschließen der Druckluftschläuche löste sich nach Angaben der Polizei die Feststellbremse des Aufliegers, dieser kam auf dem leicht abschüssigen Gelände ins Rollen und krachte gegen das Führerhaus. Der Mann wurde dabei zwischen Zugmaschine und Anhänger eingeklemmt und schwer verletzt.

Das große Glück des 56-Jährigen war, dass ein 39-jähriger Kollege aus dem Landkreis Pfaffenhofen seine Hilferufe hörte. Der eilte ihm sofort zu Hilfe, betätigte die Feststellbremse des Anhängers und fuhr die Zugmaschine nach vorne weg. Der 56-Jährige erlitt laut Polizei schwere Frakturen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Nach erster ärztlicher Einschätzung besteht jedoch keine Lebensgefahr“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed