Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder ein heftiger Unfall auf der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein. Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

(ty) Wieder einmal hat sich auf der Staatsstraße 2233 bei Kelheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz war laut Polizei am heutigen Nachmittag mit seinem BMW in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als er gegen 13.15 Uhr in einer scharfen Kurve aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geriet und daraufhin mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenstieß, der von einem 64-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg gesteuert wurde.

Der Pkw-Fahrer wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion durch die Kollision in seinem Wrack eingeklemmt. Er musste von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe von schwerem Gerät befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 34-Jährige mehrere Knochen-Brüche davongetragen. Der 64-jährige Lastswagen-Lenker habe einen Schock erlitten; er sei vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und betreut worden.

Die Staatsstraße war im Bereich der Unglücksstelle mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens hinzugerufen worden. Neben den Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion waren die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein, der Rettungsdienst und ein Rettungs-Hubschrauber sowie das Krisen-Interventions-Team "Mona" vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed