Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall mit Traktor-Gespann in Petershausen: Aufwändige Reinigungs-Maßnahmen, Straße fünf Stunden gesperrt.

(ty) Einiges zu tun bekommen haben die Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr nach einem Malheur, das einem Landwirt am späten Samstagvormittag in Petershausen unterlaufen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtete, war der 28-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen mit seinem Traktor-Gespann auf der Bahnhofstraße unterwegs, als es gegen 11.35 Uhr zu dem Zwischenfall kam. Auf dem Anhänger hatte der Mann drei Kanister mit jeweils 1000 Litern Zucker-Melasse geladen.

"Beim Abbiegen in die Freisinger Straße geriet die Ladung aufgrund Fahrbahn-Unebenheiten und unzureichender Sicherung ins Wanken, so die Polizei: "Die Kanister kippten um und etwa 2000 Liter der Zucker-Melasse ergossen sich auf die Straße und zum Teil auch in die Kanalisation." Sowohl die hiesige Feuerwehr als auch eine Spezial-Firma mussten für die erforderlichen Reinigungs-Maßnahmen anrücken. Auch die Verantwortlichen des örtlichen Klärwerks sowie das zuständige Wasserwirtschaftsamt seien verständigt worden. Die Straße war für rund fünf Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed