Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Vorfall, der sich am Samstag ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer eines roten Hyundai. 

(ty) Umfangreiche Ermittlungen laufen nach einem Vorfall im Straßenverkehr, der sich am Samstagvormittag gegen 11.25 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Im Visier der Gesetzeshüter steht laut heutiger Mitteilung dabei der Fahrer eines roten Hyundai mit PAF-Kennzeichen. Im Raum stehen nach derzeitigem Stand Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung, teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute Nachmittag gegenüber unserer Zeitung mit.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist folgendes geschehen: Eine 25-Jährige aus der Kreisstadt war mit ihrem Fahrrad auf der Kellerstraße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Gritschstraße sei sie dem Straßenverlauf nach rechts gefolgt, als aus der Gritschstraße der rote Hyundai in die Kellerstraße eingefahren sei und dabei die Vorfahrt der Zweirad-Lenkerin missachtet habe. "Es kam beinahe zur Kollision mit der Radfahrerin, obwohl zwei weitere Radfahrer aus Pfaffenhofen, die hinter der Geschädigten fuhren, sich noch lautstark bemerkbar machten und den Autofahrer warnten", heißt es im Bericht der Polizei.

Durch eine starke Bremsung habe die 25-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Hyundai vermeiden können. So sei der Pkw vorbeigezogen und weiter in Richtung der Ingolstädter Straße davongefahren. Der gefährdeten Radlerin sei aus dem Beifahrer-Fenster des Autos noch der Mittelfinger gezeigt worden. Der Vorfall sei auch noch von einem weiteren Zeugen beobachtet worden, der als Fußgänger auf der Kellerstraße unterwegs gewesen sei. Das Kennzeichen des Hyundai sei den Polizisten bekannt. "Die Ermittlungen bezüglich der erfüllten Straftat-Bestände laufen bereits", erklärte die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed