Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt ist ein 47-Jähriger beim Laden-Diebstahl ertappt worden, der mehr als drei Promille intus hatte.

(ty) Ein ebenso dreister wie besoffener Dieb ist am Freitagnachmittag in der Ingolstädter City aufgeflogen. Die Polizei berichtete heute von dem Fall. Wie es heißt, war gegen 16.30 Uhr der Laden-Detektiv in einem Bekleidungs-Geschäft an der Ludwigstraße auf den 47 Jahre alten Langfinger aufmerksam geworden. Der habe mehrere Kleidungsstücke direkt auf seinen Armen getragen und wollte damit einfach den Laden verlassen, ohne die Waren vorher zu bezahlen.

Die hinzugerufenen Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion stellten bei dem ertappten 47-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest. Konkret wird von einem Wert in Höhe von "über drei Promille" berichtet. Der gefasste 47-Jährige, der auch in Ingolstadt wohnt, werde sich jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten müssen. Außerdem habe er ein Hausverbot für das Geschäft bekommen. Der Wert der Sachen, die der Mann erbeuten wollte, wurde auf gut 140 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed