Logo
Anzeige
Anzeige

Die Feuerwehrler aus dem Wolnzacher Ortsteil waren eine Stunde mit Räumungs-Arbeiten beschäftigt. Telefon-Leitung wurde abgerissen.

(ty/zel) Das Unwetter am heutigen Nachmittag hat den Feuerwehrleuten aus dem Wolnzacher Ortsteil Geroldshausen einen Einsatz beschert. Alarmiert worden waren die Floriansjünger gegen 16.20 Uhr, weil die Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Geroldshausen und Gschwend komplett blockiert war. Grund für diese massive Verkehrs-Behinderung waren mehrere umgestürzte Bäume – wie man auf den hier gezeigten Fotos (siehe auch unten) deutlich nachvollziehen kann. Die Feuerwehrleute waren ungefähr eine Stunde im Einsatz.

Wie der Geroldshausener Feuerwehr-Kommandant Thomas Hartleitner gegenüber unserer Zeitung erklärte, waren insgesamt sieben Einsatzkräfte vor Ort, um die umgefallenen beziehungsweise abgebrochenen Bäume zu beseitigen und die Straße wieder freizuräumen. Die Telefon-Leitung nach Gschwend ist seinen Worten zufolge durch herabfallende Äste abgerissen worden. Ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld erklärt auf Anfrage unserer Redaktion, dass es durch die hier umgestürzten Bäume zu keinem Verkehrsunfall kam und dass niemand verletzt wurde. 

  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Lesen Sie auch: 

Unwetter im Kreis Freising: Ein Toter, ein Vermisster, große Strom-Ausfälle


Anzeige
RSS feed