Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war die Rentnerin aus Scheyern "in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand" und "orientierungslos".

(ty) Gehörig auf Abwegen ist am gestrigen Vormittag eine 81 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Stadtgebiet von Pfaffenhofen unterwegs gewesen. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach heutigen Angaben wenige Minuten nach 10 Uhr über die Irrfahrt informiert worden. Eine 67-Jährige teilte nämlich mit, dass eine Seniorin mit einem Fiat-Panda durch den Bürgerpark fahre. Die Zeugin habe außerdem erklärt, dass der Wagen bereits eine Parkbank touchiert habe und dass die Rentnerin mit dem Auto weiterhin auf den Fuß- und Radwegen in der Grün-Anlage unterwegs sei. 

Als die Streifenbeamten vor Ort eingetroffen waren, sei es der 67-Jährigen bereits gelungen gewesen, die 81-Jährige anzuhalten sowie am Weiterfahren zu hindern. Laut Polizei handelt es sich bei der Fiat-Lenkerin um eine Rentnerin aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern. Sie habe sich "in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand" befunden und sei "orientierungslos" gewesen. Die Polizisten stellten das Auto und die Auto-Schlüssel sicher und sorgten dafür, dass die 81-Jährige sicher nach Hause kam. "Der Schaden an dem Fiat dürfte wohl bei mehreren hundert Euro liegen",  so ein Polizei-Sprecher, "die Parkbank indes trug keinen Schaden davon."


Anzeige
RSS feed