Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Maschine der jungen Frau wurde offenbar vom Heck eines rangierenden Vier-Achser-Kippers erfasst.

(zel) Mittelschwere Verletzungen hat nach ersten Informationen eine 16 Jahre alte Motorrad-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am heutigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Die Maschine der jungen Frau wurde auf einer Nebenstraße von einem rückwärts fahrenden beziehungsweise rangierenden Lastwagen erfasst und letztlich unter dem Lkw eingeklemmt. 

Das Unglück geschah auf einer geteerten Nebenstraße, die zwischen Hohenwart-Thierham und Pfaffenhofen-Tegernbach in die Kreisstraße PAF4 mündet. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen, der mit einem Vier-Achser-Kipper unterwegs war, von dieser Nebenstraße aus nach links in eine Baustelle einbiegen. Wegen der engen Kurve, die er dazu fahren musste, habe er rückwärts rangieren wollen. Bei diesem Manöver kam es offenbar zu dem Unfall.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4y
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9a
  • 9b
  • 9c

Die 16-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, habe sich mit ihrer 125er direkt hinter dem Lastwagen befunden und sei deshalb anscheinend für den 57-Jährigen nicht zu sehen gewesen. Die Jugendliche und ihr Motorrad seien von dem Heck des Lkw erfasst und umgedrückt worden. Die Maschine steckte schließlich unter einer massiven Querstange am Heck des Lastwagens fest. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegenüber unserer Redaktion erklärte, trug die 16-Jährige nach ersten Erkenntnissen wohl mittelschwere Verletzungen davon. 

Die Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad steht vermutlich ein Totalschaden zu Buche, an dem Lkw ist augenscheinlich kein Schaden entstanden. Neben Streifenbeamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, einem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehrleute aus Hohenwart und Thierham vor Ort. Die PAF4 war wegen der angerückten Einsatz-Fahrzeuge zeitweise für den Verkehr gesperrt, es kam deshalb zu Stauungen.

Für die Feuerwehrleute aus Hohenwart gab es am späten Nachmittag einen weiteren Einsatz: Auf der PAF13 zwischen Hohenwart und Freinhausen gab es einen schweren Unfall zwischen zwei Pkw; lesen Sie dazu: Heftiger Pkw-Crash bei Hohenwart: Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte


Anzeige
RSS feed