Angesichts der ungünstigen Wetter-Vorhersage für diesen Freitag kommt der Ausweich-Termin zum Tragen. Der Eintritt ist frei.
(ty) Angesichts der ungünstigen Wetter-Vorhersage für den kommenden Freitag, 24. Juni, wird die diesjährige Kurzfilm-Nacht in Pfaffenhofen auf den Ausweich-Termin am 2. Juli verschoben. Das wurde heute in einer Presse-Mitteilung von der Jugend-Talent-Station "Utopia" angekündigt. Los gehe es dann auf der Ilm-Insel, wie ursprünglich geplant, kurz nach 21 Uhr beziehungsweise kurz nach Sonnenuntergang. Der Eintritt sei frei. Die Stadtjugendpflege hat nach eigenem Bekunden Kurzfilme aller Art zusammengestellt, "von Produktionen für die sozialen Medien über Dokumentationen bis hin zu Science-Fiction aus Pfaffenhofen und ganz Deutschland".
"Falls es am Ausweich-Termin wieder schlechtes Wetter gibt, gehen wir in den Disco-Raum ins Jugend-Zentrum Atlantis", erklärt Matthias Stadler, der Chef der Stadtjugendpflege. Momentan sei das Programm bis zirka 23.30 Uhr jedoch weiter als Open-Air auf der Ilm-Insel geplant. Laut Ankündigung werden kleine Snacks wie Popcorn sowie kühle Getränke angeboten. Wer wolle, könne auch einen Klappstuhl mitbringen oder es sich auf einer Picknick-Decke gemütlich machen. Weitere Informationen zur diesjährigen Kurzfilm-Nacht gibt es auch auf www.pfaffenhofen.de/kurzfilmnacht