Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heftiger Unfall am gestrigen Morgen auf der ND8 im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen. Ursache noch unklar.

(ty) Ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker hat am gestrigen Morgen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen heftigen Verkehrsunfall gebaut und dabei sein Auto geschrottet. Der junge Mann selbst trug Verletzungen davon, die einen stationären Klinik-Aufenthalt zur Folge hatten. Der Crash ereignete sich gegen 6.40 Uhr auf der Kreisstraße ND8 im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau war der Mann mit seinem Wagen – von Weidorf her kommend – in Richtung Walda unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

Laut Schilderung der Polizei geriet der Pkw zunächst in das Bankett am rechten Fahrbahnrand. Daraufhin habe der 20-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren. Es sei schließlich gegen einen Baum geprallt, der sich am linken Straßenrand befindet. Der Verunglückte habe seinen stark deformierten Wagen selbstständig verlassen können. Er habe sich Schnitt-Verletzungen sowie eine Gehirn-Erschütterung zugezogen. Vom Rettungsdienst sei er ins Krankenhaus nach Neuburg an der Donau gebracht und dort stationär aufgenommen worden.

"Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro", meldet die Polizei, "zudem wurde der touchierte Baum in Mitleidenschaft gezogen." An der Unfallstelle waren neben den Streifenbeamten und den Rettungskräften auch die Feuerwehren aus Ehekirchen und Walda im Einsatz. Warum der junge Mann, der im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen wohnt, ins Bankett geraten war und letztlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist laut Polizei noch unklar.


Anzeige
RSS feed