Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jährige übersah beim Überqueren der Straße eine E-Bikerin. Sie wurde erfasst und schwer verletzt. Auch die Radlerin musste in eine Klinik.

(ty) In Oberhinkofen in der Gemeinde Obertraubling (Landkreis Regensburg) ist es am gestrigen Abend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Pedelec-Fahrerin gekommen. Nach Angaben der Polizei überquerte eine 69-Jährige zu Fuß die Hauptstraße, während eine 47-Jährige mit ihrem E-Bike auf der Hauptstraße unterwegs war. Die 69-Jährige habe beim Betreten der Fahrbahn die nahende Radlerin übersehen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Frauen gekommen. 

Die 69-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen; die 47-Jährige sei leicht verletzt worden. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Regensburg gebracht. "Zur genauen Unfall-Rekonstruktion wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter zur Unfallstelle beordert", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute mit. Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr. Die örtliche Feuerwehr sperrte die Hauptstraße und regelte den Verkehr.


Anzeige
RSS feed