Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten. Ermittlungen zum Tier-Halter laufen.

(ty) Der freilaufende Hund eines bislang nicht bekannten Besitzers hat am gestrigen Abend in Wolnzach einen 27-Jahre alten Jogger attackiert und verletzt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, kam es gegen 20.30 Uhr in der Straße "Am Brunnen" zu dem Vorfall. Der Jogger sei von dem Tier angegriffen und dabei auch in den Bauch gebissen worden. "Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den verletzten Sportler", meldet die Polizei. 

Die Person, die mit dem Hund unterwegs war, hatte das Tier laut Schilderung der Polizei nicht angeleint gehabt; die Identität des Mannes ist noch unklar. Die Ermittlungen zu dem bislang nicht identifizierten Hunde-Halter dauern laut heutiger Mitteilung der Polizei an. Unter Berufung auf die Angaben des 27-Jährigen heißt es, der Vierbeiner soll hüfthoch sein und ein graues Fell haben. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed