Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 28-Jährige wurde letztlich in Gewahrsam genommen. Ihm droht nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger.

(ty) Ausgerastet ist laut Mitteilung der Polizei am späten gestrigen Abend ein Besucher des Fuchsburg-Festes in Vohburg, der sowohl den Sicherheits-Dienst als auch Polizeibeamte attackiert hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, blickt der 28-Jährige nun einem umfangreichen Strafverfahren entgegen. Den Angaben zufolge werden dem Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, unter anderem Körperverletzung sowie tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. 

Wie es heißt, musste der 28-Jährige vom Sicherheits-Dienst des Festes verwiesen werden. Laut Polizei hatte er zu randalieren begonnen und dabei unter anderem versucht, ein Zelt umzuschmeißen. Nach der Aufforderung des Sicherheits-Dienstes, die Veranstaltung zu verlassen, habe er sich vehement körperlich zur Wehr gesetzt, weshalb er von den Sicherheits-Leuten zu Boden gebracht worden sei. Ein Sicherheits-Mitarbeiter habe sich eine Knieverletzung zugezogen. Auch nach dem Eintreffen von zwei Polizeistreifen habe sich der 28-Jährige nicht beruhigt.

"Im Gegenteil", berichten die Gesetzeshüter. Nachdem dem 28-Jährigen auch seitens der Polizei ein Platzverweis ausgesprochen worden war, habe er versucht, sich gewaltsam den Zutritt zum Fest-Gelände zu verschaffen, indem er die vor ihm stehenden Polizeibeamten körperlich angegriffen habe. "Unter massiver Gegenwehr musste der 28-Jährige erneut fixiert und schlussendlich in Gewahrsam genommen werden", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Der 28-Jährige muss sich nun auf umfangreichen strafrechtlichen Ärger einstellen.


Anzeige
RSS feed