Logo
Anzeige
Anzeige

Als der Mann und seine Gattin ein Motorrad-Treffen in Güntersdorf verlassen wollten, wurden sie von einem Unbekannten angegangen.

(ty) Zu einem handfesten körperlichen Übergriff ist es am späten gestrigen Abend bei einem Motorrad-Treffen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte ein 43-Jähriger zusammen mit seiner Ehefrau die Veranstaltung im Ortsteil Güntersdorf besucht. Als sie das Fest gegen 23.30 Uhr verlassen wollten, seien sie – so heißt es unter Berufung auf die Angaben der beiden – von einem bislang nicht identifizierten Mann angepöbelt worden. Doch dabei blieb es nicht.

Der Unbekannte habe dann unvermittelt mit der Faust auf den 43-Jährigen aus dem Landkreis Freising eingeschlagen, woraufhin dieser ohnmächtig zu Boden gegangen sei. Der Unbekannte sei nach der Tat geflüchtet. Das Opfer sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. In der Klinik sei ein Nasenbeinbruch diagnostiziert worden. "Weder der 43-Jährige noch seine Ehefrau kennen den Täter", heißt es von der Polizei. Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed